070/2017 - PKW-Brand A4, Bad Hersfeld Rtg. Friedewald


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > PKW-Brand
Einsatzort Details:

A4, Hersfeld Rtg. Friedewald
Datum: 11.05.2017
Alarmierungszeit: 17:41 Uhr
Alarmierungsart: Melder
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeugaufgebot   StLF 20/25   KTLF  Rettungswagen  Streifenwagen

Einsatzbericht :

In den Morgenstunden wurde die Dienstgruppe der Kernstadt zu einem vermutlich brennenden PKW auf die BAB4 alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte wurde an dem PKW weder Rauch noch Feuer festgestellt, ein LKW-Fahrer hatte den Entstehungsbrand im Motorraum bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die eingesetzten Kräfte des STLF kühlten den Motorraum mit dem Schnellangriff und kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera. Während des Einsatzes wurde den Kräfte von der Leistelle mitgeteilt das sich auf der BAB 4 zwischen den Anschlussstellen Friedwald und Höhnebach ein brennender LKW befinden solle, sofort wurden die Kräfte des KTLF Richtung Höhnebach geschickt. Die Kräfte fuhren bis Höhnebach durch, konnten aber kein LKW finden und brachen die Einsatzfahrt ab.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder