129/2017 - Gasgeruch in Wohnhaus in Bad Hersfeld, Wehnebergerstraße

Einsatzort Details

Bad Hersfeld, Wehnebergerstraße
Datum 29.07.2017
Alarmierungszeit 07:35 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Feuerwehr Bad Hersfeld-GABC-Zug
Rettungsdienst
Polizei
Brandschutzaufsichtsdienst
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 16/12  DLK 23/12  StLF 20/25   GW-Mess  GW-StrSpTrp  Rettungswagen  Streifenwagen

    Einsatzbericht

    Am Samstagmorgen wurde die Dienstgruppe der Kernstadt gemeinsam mit der GABC-Messgruppe in die Wehnebergerstraße gerufen worden. Eine Bewohnerin eines Hauses klagte über gesundheitliche Probleme und über üblen Geruch nachdem sie sich im Untergeschoss aufgehalten hatte. Es wurden mehrere Messungen vorgenommen, wonach kein Erdgas in der Luft festgestellt werden konnte und der Geruch einen anderen Ursprung haben muss. Demnach war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder