131/2017 - Personenrettung aus Fulda in Rotenburg an der Fulda, Rtg. Rotenburg-Braach

Techn. Rettung > Wasserrettung
Einsatzort Details

Rotenburg a. d. Fulda Rtg. Rotenburg-Braach
Datum 30.07.2017
Alarmierungszeit 13:40 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Rettungsdienst
Polizei
Brandschutzaufsichtsdienst
    Fahrzeugaufgebot   GW-W  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Streifenwagen

    Einsatzbericht

    Am Sonntagmittag wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften an die Fulda zwischen Rotenburg und Alheim alarmiert. Ein mit zwei Personen besetztes Boot war verunfallt, sodass die beiden Personen sich im Wasser befanden. Von den zuerst eintreffenden Rettungskräften wurden die beiden Personen gerettet, sodass die Tauchergruppe die Anfahrt abbrechen konnte.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder