135/2017 - Verkehrsunfall in Ludwigsau-Friedlos, Am Giegenberg

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Ludwigsau-Friedlos, Am Giegenberg
Datum 02.08.2017
Alarmierungszeit 14:57 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Feuerwehr Bad Hersfeld-Kohlhausen
    Rettungsdienst
    Polizei
      Brandschutzaufsichtsdienst
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  RW 2  Notarzteinsatzfahrzeug  2 Rettungswagen

        Einsatzbericht

        Am Nachmittag wurde die Dienstgruppe der Kernstadtwehr zusammen mit den Wehren Friedlos und Reilos aus Ludwigsau zu einem Verkehrsunfall nach Friedlos alarmiert. Vor drohte ein PKW samt Fahrerin einen Abhang abzustürzen. Der PKW hing zwischen einem Telefonkasten und mehreren Bäumen, so das die Fahrerin eingeschlossen war. Die Beifahrerin konnte sich selbst befreien. Die eingesetzten Kräfte sicherten das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Absprache des Rettungsdienstes soweit herausgezogen, dass die Fahrerin unverletzt aussteigen konnte.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder