Erklärungen:

Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt
Fahrzeugaufgebot   ELW 1 (a.D.)  DLK 23/12  StLF 20/25   LF 16/12

Einsatzbericht

Die Dienstgruppe der Kernstadt wurde in der Nacht zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Aufgrund dessen, dass vor Ort kein Wohnungseigentümer angetroffen werden konnte, sollte die Wohnung aufgebrochen werden. Noch bevor dies geschehen war, traf der Wohnungsinhaber vor Ort ein. Er öffnete die Tür. Aufgrund von Essen im Ofen war die Wohnung verraucht gewesen. Die Feuerwehr führte lediglich Belüftungsmaßnahmen durch und konnte die Einsatzstelle danach wieder verlassen.