Kathus

Gertehaus Kathus

Das Feuerwehrgerätehaus des Ortsteil Kathus befindet sich in der Straße „Am Rehgarten“ im alten Ortskern.
Im ursprünglichen Gebäudeteil, der 1962 erbaut wurde, befinden sich zwei Fahrzeugstellplätze und im Obergeschoss ein Schulungsraum für Unterrichte und Versammlungen.
Auch die Kindergruppe Solztal trifft sich hier.
In dem Fachwerkbau, der unmittelbar an das Gerätehaus angrenzt, befinden sich die Umkleideräume, ein Gemeinschaftsbüro für Wehrführung und Vereinsvorstand sowie die Sanitäranlage. In der gemütlichen Florianstube im Erdgeschoss treffen sich die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung und die Aktiven. Früher war das Fachwerkhaus das Bürgermeisteramt.

Sorga

Gertehaus Sorga