Folie1Die Aufgaben der Feuerwehren sind vielfältiger als früher, so dass eine fundierte Vermittlung der Tätigkeiten der Feuerwehren zu einem elementaren Bestandteil der täglichen Arbeit geworden ist. Dazu gehören neben der Berichterstattung über die Einsätze unserer Feuerwehr auch die Unterstützung aller Teileinheiten bei der Nachwuchswerbung und der Öffentlichkeitsarbeit mit Hilfe neuer Medien. Selbstverständlich berichten wir auch über die Veranstaltungen der Feuerwehrvereine im Laufe eines Jahres, um sie einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln.

Das Team der Presse- und Medienarbeit (P-u-Ma) versteht sich als Service- und Unterstützungsstelle, um ein positives Image der Feuerwehr Bad Hersfeld zu entwickeln. Das Team besteht zur Zeit im Kern aus 7 Kameraden, die sich um die zentralen Belange der Medienarbeit kümmern. Hinzu kommen noch weitere  Redakteure, die für die Teilbereiche der Homepage zuständig sind und hier selbstständig arbeiten. So haben alle Stadtteile, die Tauchergruppe als auch der G-ABC-Zug eigene Redakteure benannt.

Stellv. Pressesprecher

Jonas Seitz