01Weihnachtszauber auf der Kinderstation im Klinikum

Am Sonntag(22.12.2019), dem 4.Advent machte sich das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt mitsamt dem Wehrführer auf den Weg ins Klinikum Bad Hersfeld. Dort galt es in einem ungewöhnlichen Einsatz den Kindern auf der Kinderstation den dortigen Aufenthalt ein bisschen angenehmer zu machen. Gerade denen, die über die Feiertage dort bleiben müssen. 
Ausgerüstet mit Helm und Schutzbekleidung und kleinen Überraschungen für die Kinder sollte ein Nachmittag voller Spaß und Freude bereitet werden.

 
Diese Aktion fand großen Anklag bei den Kleinen, wurde doch im Vornherein sehr viel organisiert und geplant. Doch die Anstrengungen haben sich gelohnt. Die Kinderaugen leuchteten sehr und das Betreuerteam fand sehr schnell Zugang zu den Kindern, die doch sehr überrascht über den unerwarteten Besuch waren. Damit wiederholte die Jugendfeuerwehr Bad Hersfeld- Kernstadt die Weihnachtsaktion, die schon vor zwei Jahren großen Anklang fand und sehr geschätzt wurde. Somit wurden den Kindern auch dieses Mal ein paar schöne Momente geschenkt, und wurden mit einem Lächeln und der Gewissheit belohnt, dass die Kinder für einen Moment auch vergessen konnten, warum sie im Krankenhaus waren und ob sie über die Festtage dort bleiben mussten.

Anzumerken ist, dass auch diese Aktion der Jugendfeuerwehrbetreuer in der Freizeit organisiert, geplant und auch durchgeführt wurde. 

Spender und Unterstützer der Aktion waren: (Herzlichen Dank!!)
REWE Bad Hersfeld, Hoehlsche Buchhandlung, Hersfelder Zeitung, Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg, Spielwaren Sulzer Bad Hersfeld, tegut... im Rechbergcenter Bad Hersfeld, Rotpunkt Dr. Anso Zimmermann GmbH Niederaula, GLS Germany Neuenstein
Darüber hinaus gab es Spender die nicht genannt werden wollen.

02 03 04

Weitere Links:

Osthessen News: https://osthessen-news.de/n11629176/weihnachtliche-ueberraschung-in-der-kinderklinik-in-der-freizeit-freude-schenken.html

Hersfelder Zeitung: https://www.hersfelder-zeitung.de/bad-hersfeld/feuerwehr-uebergibt-weihnachtstueten-hersfelder-klinikum-13365075.html

TVNews Hessen: https://www.nonstopnews.de/galerie/31666

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.